7 up Marathon - Serie 4.11. - 11.11.

Start 1. Marathon

Ideale Laufbedingungen

schönstes Wetter

Höchster Punkt der Laufserie

Die erste  „7 up and down - Marathon Serie“ wurde im November 2018 als Pilotprojekt getestet und von den Teilnehmern überwiegend für eine gute, fortsetzungsfähige Veranstaltung  empfunden und wird somit selbstverständlich mit der 2. Auflage im November 2019 vom 02.11. - 10.11. fortgesetzt.

Kurzfassung:

7 Marathons in 7 Tagen mit insgesamt 306 km und 6.106 Hm im Oberharz, gewohnt wurde in Block - „Hütten“ mit je einer Sauna und einem Kamin auf 580 m über NN, dort war auch täglich der Start und das Ziel. Gelaufen wurde ausschließlich nach einem GPS - Track mit eigenen GPS Geräten ohne Zeitlimit.  Es gab pro Lauf einen VP, der immer ca. bei der Halbmarathon-Distanz als Anhänger bereit stand. Es gab für jeden Marathon eine Urkunde und am Ende der Woche ein hochwertiges Lauf-Shirt von Gore. Abends konnte man nach der Sauna noch gemütlich am Kamin sitzen und den Abend mit Lauf-Freunden ausklingen lassen.

Wir hatten 2018 das große Glück, alle 7 Marathons bei bestem Läufer-Wetter laufen zu dürfen, es war zwar kühl aber fast ausschließlich trocken und jeden Tag schien die Sonne. Die Wasserknappheit durch den langen, warmen Sommer 2018 konnte man an dem Wasserstand jeder einzelnen Talsperre deutlich erkennen.

Gestartet sind wir am ersten Tag mit 10 Läufern, am Ende der Woche waren wir 7 Finisher, die alle 7 Marathons gelaufen sind. Martina hatte das große Pech und hat sich eine viertel Stunde vor dem ersten Marathon den Zeh gebrochen und Ewald hatte sich leider Mitte der Woche leicht verletzt, musste einen Tag pausieren. Tagesstarter für einzelne Marathons hatten wir auch dabei, die konnten sich durch das überschaubare Starter - Feld kurzfristig anmelden. 

Vielen Dank an alle Läufer für diese tolle Woche, ich freue mich schon auf die Fortsetzung in 2019.

Sven Peemöller

Finisher - Liste:

7 Marathon: Monika Tegge-Walderstein
7 Marathon: Gaby Eisele
7 Marathon: Doris Hinz lief Ihren 100. Marathon bei uns
7 Marathon: Sara Kortyka
7 Marathon Joachim Kortyka
7 Marathon: Sven Peemöller
6 Marathon: Ewald Komar
3 Marathon: Katrin Grieger
3 Marathon: Matthias Grieger
2 Marathon: Michael Kiene
1 Marathon: Marc Fischer
1/2 Marathon: Klaus-Torsten Tegge

Beim Anklicken eines Bildes kann man sich mit der linken Maustaste durch die kompletten hinterlegten Fotos zu diesem Bericht klicken!