1. Lichtenwald Marathon

Das 16. LIWA Laufevent erweiterte in diesem Jahr sein Angebot um einen Marathonlauf, der mit 650 Höhenmetern aber nicht gerade flach ist. Damit gibt es erfreulicher Weise ganz in der Nähe von Stuttgart wieder eine neue Marathonveranstaltung.
Die ersten 20 Kilometer verlaufen zusammen mit dem gleichzeitig um 9:30 Uhr gestarteten Halbmarathonlauf. Danach gibt es auf anderer Streckenführung eine Schleife nur für die Marathonläuferinnen und -läufer.

Über die verschiedenen Distanzen gab es folgende Finisherzahlen (ohne Walking, Schüler, Junioren und Bambiniläufe): 

6,5 km: 125
10 km: 196
Halbmarathon: 299
Marathon: 116

Da der Aufwand für eine große Marathonrunde doch enorm ist, bleibt zu hoffen, dass der Marathonwettbewerb auch zukünftig stattfinden wird. Bei der Premiere gab es Traumwetter bei wolkenlosem Himmel mit sommerlichem Ausklang.

Ein paar Impressionen finden sich in unserer neuen Galerie