Peter läuft 200. Marathon

Urkundenübergabe

Am 9.4. beim Hannover Marathon lief Peter Kummer seinen 200. Marathon. 

 

"Meinen ersten Marathon lief ich 1988 in Hamburg, nachdem ich vorher schon an einigen 20km-Volksläufen und Halbmarathons teilgenommen hatte. Durch die gute Vorbereitung mußte ich mich auch nicht übermäßig quälen, so daß ich daraufhin sehr gerne jedes Jahr am Marathon in meiner Heimatstadt teilnahm, im Herbst lief ich dann immer noch einen zweiten, meistens den Berlin-Marathon.

Einen Einschnitt gab es im Jahr 2008, als ich beim Joggen an den Volksdorfer Teichwiesen Christian Hottas kennenlernte, der mich für das Viel- und Ultralaufen begeisterte. Durch die höhere Lauffrequenz konnte ich in den folgenden Jahren meine Leistungsfähigkeit stetig verbessern, so konnte ich im vergangenen Jahr bei den deutschen Meisterschaften über 50 und 100 km in meiner Altersklasse M60 jeweils den 6. Platz belegen. Von Verletzungen und Krankheiten bin ich bisher völlig verschont geblieben, dafür bin ich sehr dankbar."

 Peter, der 100 Marathon Club gratuliert dir ganz herzlich zu deinem Jubiläum und wünscht dir noch viele weitere schöne Läufe!