Marathon um den Öjendorfer See [09.09.2017]

Bilder der Siegerehrungen folgen ganz unten im Bericht

8:00 Uhr Frühstart

9:00 Uhr Hauptstart

Patrick mit einer tollen Leistung und der schnellsten je in Öjendorf gelaufenen Marathonzeit: 2:49:16 !!

Hoffentlich 100% atmungsaktive Laufkleidung...

Bis zum Schluss eine perfekte Verpflegung

Dieses starke Trio hatte den Getränkestand jederzeit im Griff...

und wurde dann später von Beate (3. im Marathon) nach Hause "entführt"

Platz 1. über 11,33 km

Platz 2., 1. und 3. über 11,33 km

Platz 2., 1. und 3. über 22,66 km

Platz 2., 1. und 3. über 22,66 km

Platz 2., 1. und 3. beim Marathon

Platz 2., 1. und 3. beim Marathon










Und vorab *TUSCH* wieder einmal folgt rechts an dieser Stelle die schriftliche Siegerehrung.

Der 100 MC gratuliert ganz herzlich den Sieger/-innen und Platzierten zu folgenden Leistungen:

 

 

 

 

 

 

Bericht über den 100MC „Herbst-Marathon“ um den Öjendorfer See
(85. ÖSM)



Zum 85. Mal organisierte der 100 Marathonclub am 09.09.2017 eine Laufveranstaltung um den Öjendorfer See in Hamburg.


 

 

 

Schon beim Frühstart zeigte sich wieder einmal, wie persönlich und individuell der Öjendorfer See-Marathon ist. Als der letzte noch fehlende Starter vom WC kam, stellte er fest, dass er noch gar keine Startnummer abgeholt hatte. Diese wurde ihm bereits von den Startnummernhelfern angereicht, als er weiterhin feststellte, dass er seinen Chip aufgrund des vorangegangenen Kurzurlaubs zu Hause gelassen hatte. Glücklicherweise hatte Zeitnehmer Till einen Ersatzchip dabei, den er fix ins System eingelesen hat, während dem "späten Frühstarter" noch die Startnummer ans Oberteil gepinnt wurde. Das wäre wohl bei den großen Veranstaltungen (wie Berlin, Hamburg oder Frankfurt) eher schwierig bis unmöglich. Fazit: auch kleinere Veranstaltungen haben ihren Reiz!









Beim Start um 9:00 Uhr biegen die Läufer der 11,33 und 22,66 km Distanz direkt nach links ab um 3 bzw. 6 Runden um den See zu laufen.
Die Marathonläufer laufen vor ihren 11 Runden zuerst noch geradeaus zu einem Wendepunkt. Diese Zusatzstrecke ist erforderlich um auf die volle Distanz von 42,195 km zu kommen.










 

 

 

 

 

Weitere Bilder von Hans-Jürgen:

2017-09-09 Öjendorf "Herbst-Marathon"





Hier auch wieder die Möglichkeit sich zum nächsten Lauf anzumelden:

 

07.10.2017 Samstag 100MC "Marathon zum Tag der Deutschen Einheit" um den Öjendorfer See (86. ÖSM)

 

 

 

 

Text: MS + HJH

Bilder Siegerehrung: Erika Köhn

Bericht + Bilder: Hans-Jürgen

(Bilder zur Vergrößerung anklicken)