Krümel in Kiel

Das Affenzahn die Startnummer 1500 trägt, ist wirklich nur Zufall und deutet, wie er glaubhaft versichert, nicht auf ein Jubiläum hin.

Krümel in Kiel

Krümel und Falko

Vor dem Star sind sie noch frei!...

... rennend auf der Flucht ...

... hinter Gittern!

KÖLLE - ALAAF

Krümel in Kiel!!!


Moin Moin,

eigentlich wollte ich von diesem Wochenende gar keinen Bericht schreiben. Letzt Woche gab's den Bericht aus der Heide und für nächste Woche habe ich auch schon eine Idee. Sie machen nämlich eine ganze menge Arbeit, diese Berichte. Fotos durchschauen, bearbeiten, sortieren, zurechtschneiden, beschriften. Bericht recherchieren, schreiben, lesen, revidieren. Alles einpflegen, hochladen, online stellen. Im Schnitt sitze ich dann so drei Abende da dran.

Aber in Kiel habe ich dann so viele Clubmitglieder und andere befreundete und sehr sympathische Läufer getroffen, die sich knipsen ließen, so dass ich mich dann doch dazu entschieden habe, wenigstens die Laufbilder zu veröffentlichen.

Und dann war der Quentsch auch noch schneller (nicht beim laufen, aber beim schreiben) und hat hier vom Kiel-Marathon auch schon was veröffentlicht. Die Bilder ergänzen sich aber ganz gut und doppeln sich nur selten.

Also, von mir nur ein Kurzbericht:


Bei herrlichstem Frühlingswetter, um die 10º C und strahlendem Sonnenschein, gingen von den 350 angemeldeten Marathonstartern 285 auf die Strecke, die auch alle ins Ziel kamen. DNF sind in der Ergebnisliste nicht zu finden. Vor uns starteten die 10 Kilometer- und nach uns die Halbmarathonläufer, von der Anzahl her, wesentlich mehr Sportler.


Es wurde auf einer 10,55 Kilometer Doppelwendepunktstrecke gelaufen, die vier mal zu absolvieren war.


Ausgerichtet wird der Lauf von den Power-Schnecken, einem eingetragenen Verein, der außer dem Kiel-Marathon, noch zwei mal in der Woche einen Lauftreff anbietet.




    25.famila Kiel-Marathon 2019 - Kiel, 23. Februar 2019


- unter Verein: 100 Marathon Club, starteten und finishten folgende Läufer:


Pl. 78 Wolfgang Rohwedder 03:37:10

Pl. 96 Christoph Randt 03:41:42

Pl. 138 Martin Traeder 03:53:25

Pl. 140 Allan Korsgaard 03:53:57

Pl. 159 Falko Haase 04:01:47

Pl. 168 Thorsten Stohldreier 04:04:33

Pl. 192 Burkhard Löher 04:11:40

Pl. 215 Arne Franck 04:20:41

Pl. 220 Klaus Bangert 04:23:01

Pl. 230 Michael Turzynski 04:29:15

Pl. 240 Regine Dörnte 04:37:31

Pl. 246 Thorsten Janßen 04:39:00

Pl. 257 Wojciech Piotr Mehl 04:47:00

Pl. 266 Christoph Wenzel 04:58:24



Ein dickes Dankeschön an die Power-Schnecken und alle Helfer für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieser tollen, professionellen Veranstaltung. Gerne immer wieder!


Text: Der Stulle
Bilder: Der Stulle



Tipp: Wenn du ein Bild anklickst, kannst du noch mehr Bilder und alle Bilder in groß sehen!