6h-Lauf-DM der DUV in Münster

Am Samstag fanden in Münster bei traumhaftem Wetter die deutschen Meisterschaften der DUV im 6h-Lauf statt. Rico Bogacz konnte als einziges Clubmitglied die 60 km-Marke überwinden und erreichte mit 61,345 km einen sehr guten 9. Platz in der AK M30. Zu Meisterehren kam gar Hawe Rehers, der mit 51,284 km die M70 knapp für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu! Bei der Mannschaftswertung der Senioren, bei der die besten 3 Resultate addiert werden, belegten Peter Kummer, Klaus Wolfgramm und Hawe Rehers mit zusammen 169,858 km den 9. Platz. Die Seniorenwertung geht schon ab M50 los, bei einer Wertung 60+ wären wir sicher noch viel weiter oben gelandet. 

Einen unglaublichen Weltrekord stellte die Ausnahmesportlerin Nele Alder-Berens (USC Marburg) mit 85,492 km auf. Dabei überrundete sie auf dem 5 km-Kurs bis auf eine Ausnahme auch sämtliche Männer. Die vollständigen Ergebnisse gibt es unter http://my1.raceresult.com/60321/results.

Da es bei der Restmetervermessung eine Panne gab, fand die Siegerehrung mit deutlicher Verspätung statt, so dass ich ihr leider nicht mehr bei beiwohnen konnte, da ich den Zug nach Hamburg nicht verpassen wollte.