500 Marathons für Werner Kater

Unser Clubmitglied Werner Kater aus Hess. Oldendorf ist am 4. Januar 2020 beim 5. Kalimandscharo-Marathon in Mesmerode/Bokeloh seinen 500. Marathon/Ultra gelaufen.

Für Werner, der erst im Jahr 2012 im Alter von 60 Jahren mit dem Marathonlaufen begann, war 2019 das Jahr der Rekorde:

    • 130 Marathons im Kalenderjahr

    • 18 Marathons in einem Monat (Dezember)

    • 100 Marathons in 9 Monaten

    • 26 Doppeldecker    

Trotz der zahlreichen Läufe konnte Werner beim Hannover-Marathon eine Jahresbestzeit von  4:56 h aufstellen.

Alle 500 Marathons wurden von ihm mit geringstem (Reise-)Aufwand in Deutschland gelaufen: Der südlichste Marathon in Frankfurt, der nördlichste in Schleswig, der westlichste in Köln, der östlichste in Berlin.

„ Ohne die Unterstützung vieler Veranstalter, Lauffreunde und Familienmitglieder wäre das nicht annähernd zu erreichen gewesen. Vielen Dank an alle!"

Lieber Werner, der 100 Marathon Club gratuliert Dir ganz herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung und wünscht Dir für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Freude beim Laufen und Sammeln.