03.02. Sonntagslauftreff Euskirchen (Serie)

Von 6 bis 42 Kilometer. Erst gemeinsam laufen, dann gemeinsam Kuchen essen :-)

03. Februar 2019
16. Juni 2019
01. September 2019
17. November 2019

Nachdem ich seit 2005 insgesamt 34 Mal geführte Läufe über die Decke Tönnes Marathon Runde angeboten habe, möchte ich diese Gruppenläufe ab 2019 auf eine größere Basis stellen. Künftig treffen wir uns viermal pro Jahr am Haus Maria Rast in Euskirchen-Kreuzweingarten zum Sonntagslauftreff.

In den Räumen der Schönstätter Marienschwestern bietet die Laufcampus Akademie Seminare für (angehende) Lauftrainer an. Daher habe ich vom Haus Maria Rast aus einige schöne Laufrunden per GPS-Track ausgewiesen, die man sich auf seine Sportuhr oder die Smartphone-App (Meine App-Empfehlung: „Komoot“) herunterladen kann. Die Laufstrecken sind zwischen 5,9 und 42,2 Kilometer lang. Ihr findet die Laufstrecken hier:

https://www.lauftrainer-ausbildung.com/service/laufstrecken.html?fbclid=IwAR1mnHPW62Uy0Ir98ZjVmXjSXktl_uTISIZqYUAWp2gJbA9MfYMlJ_Oyfqg 

Meine Idee ist, dass sich sonntagsvormittags Läufer in Kreuzweingarten treffen, um gemeinsam Laufrunden zu drehen. Zum ersten Termin werde ich versuchen einige weitere ortskundige Guides für zumindest drei Strecken anzubieten. Ich selbst werde zumindest im Februar den „Decke Tönnes Marathon“ im 6er-Schnitt laufen. Die ersten 34 Kilometer entsprechen den „Decke Tönnes 34“. Durch die GPS-Tracks ist es möglich eigenständig schneller oder langsamer zu laufen. Mit der Zeit werden sich aus unserer Läufergemeinde heraus ganz sicher Gruppen bilden, da bin ich mir sehr sicher.

Zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr gibt es Kuchen, Kaffee und Tee im Haus Maria Rast. Ich werde im Speisesaal einen „Läufer-Stammtisch“ reservieren. Wer da ist, ist da (Selbstzahler).

Folgende Startzeiten bieten sich für die Premiere am 03.02.2019 an:

09:00 Uhr:
Start auf die Decke Tönnes Runden über 42,2 (man kann auch nach 34 Kilometer aussteigen)

10:00 Uhr:
Start auf die Decke Tönnes 34 Kilometer

12:30 Uhr:
Start auf die Runden zwischen 11 und 13 Kilometer

Umkleiden und Duschen stehen keine zur Verfügung. Bitte, wie unter Laufsportlern üblich, Wechselkleidung mitnehmen und am Auto umziehen.

Meine Einladungen zum Sonntagslauftreff sind rein privater Natur. Ein Lauftreff für Lauffreunde ohne kommerziellen Hintergrund. Es wird keine Gebühr erhoben und auch keine Haftung übernommen. Für die Orientierung ist grundsätzlich jeder Läufer selbst verantwortlich. Daher unbedingt die Lauftracks auf die Trainingsgeräte laden und mit vollem Akku auf die Laufrunden starten.

Wer weiß jetzt schon, dass er oder sie am 03. Februar dabei ist?

Ausschreibung: http://www.decke-toennes.de/go.php?page=ausschreibung 


An den von dir schon genannten vier Terminen (03.02., 16.06., 01.09. und 17.11.2019) werden jeweils der bereits etablierte
Decke Tönnes Marathon als Ein-Runden-Marathon mit 830 Höhenmetern und der neue
Maria Rast Marathon als Mehr-Runden-Marathon mit 720 Höhenmetern angeboten.

Das Zeitlimit liegt jeweils bei 7 Stunden, Urkunden gibt es direkt vor Ort.

Herzlichst, euer Andreas

Herzliche Grüße, Andreas

------------------------------------------------------------------------------------

LAUFCAMPUS & ANDREAS BUTZ

Wir bringen Menschen und Unternehmen zum Laufen

Laufcampus GmbH
In den Essigbenden 3
D-53879 Euskirchen
Telefon: +49.2251.776724
Mail: andreas(at)laufcampus.com 

Weiterführende Links:

Laufcampus: www.laufcampus.com 
Laufcampus Akademie: www.lauftrainer-ausbildung.com 
Laufcampus Runningcamps: www.laufseminare-laufreisen.com 
Andreas Butz: www.andreasbutz.com